Oktoberfest 2023

Bereits zum 8. Mal fand am 14.10.2023 unser Oktoberfest statt. Und es war ein unglaublich tolles und ganz besonderes Fest. Erstmals spielte ab 18 Uhr die Jungmusik. Die Besucher*innen waren allesamt begeistert von dem hohen Niveau der Darbietung unserer Youngsters. Den traditionellen Bieranstich führte dieses Mal Reinhard Weissengruber, Obmann des Musikvereins Altenberg durch. Damit wollten wir uns für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr bei den Altenbergern bedanken (Kooperation Jungmusik, gemeinsame Fahrt zum Woodstock der Blasmusik).

„Hoizlos“ sorgte anschließend für ausgelassene Stimmung. Bereits hier wurde eifrig getanzt und mitgeklatscht. Mit „Eh4 & Jojo“ wurde das musikalische Programm komplettiert. Bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen.

Schließlich konnten wir uns auch über einen mutmaßlich neuen Besucherrekord freuen! Wir sind überwältigt und sehr dankbar, dass unser Oktoberfest so gut angenommen wird in der Bevölkerung und freuen uns schon heute auf’s nächste Jahr!