Sonstige Auftritte

Auch wenn wir viel intensive Probenarbeit in unsere Konzerte und Wertungen stecken, sind diese eigentlich nur ein Bruchteil unserer Ausrückungen.

Übers Jahr verteilt gibt es viele Pfarr- und Vereinsfeste, die wir musikalisch umrahmen, mal nur ein Kirchenzug, mal auch eine ganze Messe. Erstkommunion, Firmung, Fronleichnam, Florianimesse, Erntedank uvm.

Veranstaltungen der Musikkapelle selbst gibt es natürlich auch regelmäßig, ein Fixpunkt ist mittlerweile unser Oktoberfest, wo eine Gruppe unserer Kapelle als „17/2-Musi“ auftritt. Weiters gab es bereits Arien- und Weisenblasen am Aussichtsturm, Faschingsumzüge mit Musiroas, Adventblasen in den Haushalten unserer Pfarre,…

Auch Kleingruppen sind immer wieder im Einsatz, sogar sehr häufig. Hochzeiten, Beerdigungen, Turmbläser an Weihnachten, Gemeindeinformationsabende, Bußfeiern, usw. – musikalische Umrahmung ist eigentlich immer erwünscht!